Talib Kweli

Talib Kweli

request your date

Talib Kweli gehört seit fast zwei Jahrzehnten zu den einflussreichsten Rappern der amerikanischen Ostküste. Bereits in Zeiten der „Golden Era“ ging er mit seinem Freund Mos Def als „Blackstar“ an den Start, in den Jahren darauf veröffentlichte er zusätzlich sehr erfolgreiche Soloalben. In den letzten Jahren wurde er wieder deutlich aktiver, vor allem „Prisoner of Conscious“ dürfte in seiner Diskographie zu den stärksten Longplayern gehören. Talib Kweli legt nicht nur sehr großen Wert auf ein stimmiges Klangbild, in das er immer wieder Soul und Funkelemente mit einbezieht, er regt die Menschen mit seinen Texten auch zum nachdenken an. Jede seiner fesselnden Shows hinterlässt einen bleibenden Eindruck, denn der New Yorker will seinem Publikum definitiv etwas zum nachdenken mit auf den Heimweg geben!

Booking

Booking International




























Wird gesendet

Leave a comment